Produkt Review: Aquaschock
Aquaschock entkeimende Behandlung für Wasserbetten
Aquaschock Wasserbett entkeimen: Eines der häufigsten Probleme, mit denen sich Besitzer von Wasserbetten auseinandersetzen müssen, ist die erhöhte Luftbildung im Wasserbett. Oft sind dafür Bakterien oder andere Mikroorganismen verantwortlich, die mit ihren Stoffwechselprozessen für die erhöhte Luftbildung sorgen. Es existiert allerdings eine anwenderfreundliche Lösung. Diese wird Ihnen in diesem Artikel vorgestellt.
Der Aquaschock ist in der Lage das Wasserbett gründlich zu entkeimen und somit einer Luft- und Geruchsbildung entgegen wirken zu können. Bevor Sie Versuchen Ihren Wasserkern auszutauschen, kann der Einsatz des Aqua Shocker eine, einfache und kostengünstige, alternative sein. Dieser bekämpft Bakterien und Pilze dauerhaft.
Diese Methode ist effektiv, wenn die Belastung für das Wasser noch nicht zu stark ist. Sollte die Algenbildung schon sehr weit fortgeschritten sein oder sich bereits starker Geruch und eine deutliche Verfärbung des Wassers zeigen, kann es dafür schon zu spät sein. Dann ist der Austausch des Wasserkerns vorzuziehen und auch empfehlenswert. Vor allem ist zu bedenken das die Bestandteile des Mittels dauerhaft im Vlies Ihrer Wasserbettmatratze verbleiben. Diese Methode ist deshalb nur eingeschränkt zu empfehlen.
Aquaschock wirkungsweiße:
Der Aquaschock* ist ein Mittel, das direkt ins Wasserbett gegeben werden kann. Er basiert auf Isothiazolonkombinationen, diese wirken schnell und im gesamten Wasserkern.
Aquaschock ist gegen Mikroorganismen und Bakterien hoch effizient, sodass das Wasserbett schnell und zuverlässig entkeimt wird. Diese entkeimende Wirkung hat dementsprechend zur Folge, dass die Luftbildung im Wasserbett stark nachlässt, oder sogar ganz zum Erliegen kommt. Aquaschock bekämpft dabei nicht nur Bakterien zuverlässig, sondern auch andere Mikroorganismen wie Pilze, oder Hefen.
Dosierung:
Je nach Größe und Volumen des eigenen Wasserbettes verändern sich natürlich auch die benötigten Mengen an Aquaschock. Bei einem Dual Wasserbett, eine Flasche je Seite. Wenn Sie ein Mono Wasserbett haben das aber so groß ist wie ein Doppel Bett verwenden Sie auch zwei Flaschen. Angaben hierzu können ebenfalls der Produktbeilage entnommen werden.
Anwendung:
Grundsätzlich gilt aber, dass Aquaschock* direkt ins Wasserbett gegeben werden kann, sodass ein aufwendiges Entleeren und wieder Befüllen des Wasserbettes entfällt. Die Wirkung braucht natürlich ein wenig Zeit, schließlich dauert es eine Weile, bis alle Mikroorganismen, die für die Luft- und Geruchsbildung verantwortlich sind, abgetötet wurden. Danach ist die Wassermatratze geruchs- und keimfrei. Auch die Luftbildung wird rapide nachlassen oder sogar komplett ausbleiben. Zusätzlich ist die Verwendung eines Luftbinder*, Geruchsneutralisator* oder Cleanair*empfehlenswert.
Hinweis:
Damit Aquaschock seine entkeimende Wirkung erhält, ist es selbstverständlich, dass darin Stoffe enthalten sind, die auch für den Menschen schädlich sein können. Daher ist bei der Anwendung eine gewisse Vorsicht unabdingbar. Um sicherzugehen, sollten bei der Anwendung daher eventuell Handschuhe getragen werden. Natürlich muss das Mittel ebenso von Haustieren und Kindern ferngehalten werden.